Tipps von Gronkh

Gronkh hat bereits einige Tipps zum Seed verraten.

Du kennst weitere Tipps? Dann poste sie bitte als Kommentar, dann fügen wir diesen noch hinzu.

Tipp #1 – Verraten im Live Let’s Play von „Stardew Valley“ (27.03.2016, ab 00:23:20)
– er erwähnte die Zahlen „2015“ und „2016“

Tipp #2 – Verraten in einem Twitch Livestream
– auf den Seed könnte man kommen

Tipp #3 – Verraten in einem Twitch Livestream
– würde er mehr Tipps geben, kommt man sofort drauf

Tipp #4 – Verraten in einem Twitch Livestream (25.03.2016, ab 01:08:50)
– Frage von Gronkh an die Community: Was würde Gronkh denn nehmen?
– der Seed ist auf etwas bestimmtes bezogen

Tipp #5 – Verraten im Live LP „Stardew Valley“ (27.03.2016, ab 00:18:45)
– Gronkh glaubt, dass der Seed bereits herausgefunden wurde
– er erwähnte einen Kommentar von YouTube (Autor: ChrisKoTower) Seed wurde jedoch leider nicht genannt

Danke an Leon für Tipp 4 und Tipp 5!

52 Gedanken zu “Tipps von Gronkh

  1. Ich weiß nicht, ob diese Seite hier überhaupt noch am Leben gehalten wird, aber dennoch poste ich meine Vermutung, die relativ genau auf die Tipps von Erik abgestimmt sind.
    Tipp 1: 2015-2016, in der Zeit Let’s Playte er Minecraft Story Mode
    Tipp 2: Auf den Seed könnte man kommen, klar weil eine Verbindung zu Minecraft und LitW besteht
    Tipp 3 ( Auslegungssache ): Auf den könnte Seed man kommen, eventuell ein Running Gage
    Tipp 4: Der Seed ist auf etwas „Bestimmtes“ bezogen …
    Das sind schon mal gute Anhaltspunkte, ich schaue mir noch mal den MSM an und forsche nach weiteren Möglichkeiten ^^

    Gefällt mir

  2. hey leute….ich befasse mich auch gerade damit gronkhs seed zu finden. mir ist aufgefallen das er am anfang noch keine zusätzlichen mods benutzt als die, die schon von phedran eingefügt worden sind.
    in seinen späteren folgen erscheint im text unter den videos eine liste mit zusätzlichen mods.

    habt ihr ausserdem mal wörter in binär,dezimal oder hex umgewandelt und als seed benutzt? gronkh ist programmierer. 🙂

    ich habe leider keine zeit zum viel probieren.

    thematrixer ist eine gute seite um wörter umzuwandel.

    Gefällt mir

  3. In der Folge 348 ist folgendes gut erkennbar:

    Servername (Nitrado) = Weltenlied
    Message of the Day (motd) = Ghaleon
    Maximal 4 Spieler

    Wieweit dies einHinweis auf den Seed ist, vermag ich nicht sagen.

    Gefällt mir

    • Könnte es sein das es irgendwas mit Japan zu tun hat da er erwähnte 2015/2016 und er 2015 in Japan war, die Message of the Day „Ghaleon“ ein Charakter aus Lunar: Silver Star Story ist ? Hat schon jemand etwas in dieser richtung Probiert oder mehr Ahnung bezüglichGronkh Animes/Japan gedöns ?

      Gefällt mir

  4. Gronkh erwähnte in einer seiner LITW Let’s Play folgen, das der Seed der gleiche seih, der in dem LITW launch trailer verwendet wurde. Vielleicht hilft das ja. Zu finden ist der Trailer bei Youtube unter: „Life in the Woods: Renaissance Launch Trailer #LitWR“
    Ich schaue die Folgen gerade zum zweiten mal und wenn ich die passende Folge mit dem Hinweis gefunden habe, sag ich hier nochmal bescheid.

    Gefällt mir

  5. Im letzten ZDF-Gronkh hat er mit einem Path Creator oder so rum gespielt. Daher habe ich die Koordinaten x=836 y=72 z=721. Das ist genau vor seiner Tür. Bei einem etwas höheren Z-Wert landet man im NPC-Dorf.

    Gefällt mir

  6. Also ich habe so die Vermutung dass es irgendwas mit dem Blauen Schmetterling oder generell dem Schmetterling aus Life Is Strange und dem Begriff „Zeit“ und „Zeitreisen“ zutun hat… würde einfach gut passen…

    Gefällt mir

    • Das er die zwei Schmetterlinge in der ersten Folge sehen würde, war ja bei seinen zehn Seedversuchen nicht absehbar.
      Ich habe auch ein paar „Life ist Strange“-Seed-Varianten ausprobiert, u.a. „Life ist strange in the Woods“ war es aber leider nicht….

      Gefällt mir

  7. Für alle die daran interessiert waren,
    der Kommentar von „ChrisKoTower“, bei dem Gronkh glaubte der Seed sei schon draußen lautet:

    {
    ey gronkh! seed und Koordinaten sind bereits drausen. DREH UM UND SAVE DEIN INBENTAR!! die höle ist GEWALTIG, sitze schon 13 stunden dran und bin immer noch nicht durch!!
    }

    Hat schon jemand „opensourcedbrain“ oder „open sourced brain“ (ohne „) als Seed ausprobiert?
    War ja früher mal Eriks Blog.

    Gefällt mir

    • Dann sage uns den Seed. Schließlich ist der Sinn dieser Seite diesen Seed zu finden. Also bitte kein Geheimnis draus machen und nur ein Screenshot zu posten.

      Gefällt mir

    • Das ist ein Fake!
      Das ist aus Gronkh seinem Let´s Play! Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Inventar ist komplett leer. Es wird eine Rüstung getragen. 6 Erfahrungspunkte und und von der Hungeranzeige fehlen genau 2 Fleischkeulen. Photoshop lässt grüßen…

      Schade… das so gelogen wird…

      Gefällt mir

    • Der Seed scheint mir NICHT erraten zu sein!

      Wenn dieses Bild das Bild ist, welches als Beweis dienen soll, dann muss ich meine Vermutung äußern dass es sich dabei um ein Fake Bild handelt.
      Entnommen (wahrscheinlich) aus Folge 7 des Lets Plays um Minute 11:13. Da hat einfach jemand ein Screenshot gemacht, während Gronkh in der Szene nach Rechts und/oder Links schwenkt. Dann einfach die Spieler Hand abgeändert und das Inventar „geleert“ mit Photoshop. Es sprechen genug Beweise dafür: der gleiche Inventar Slot ist angewählt, die Lichtbedingungen passen mit Schatten und allem, die Wolken stehen identisch! Kontrolliert das Bild gerne selbst mit dem Video!

      Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt :/

      Gefällt mir

    • Warum wird dann so etwas gepostet, wenn es ein Fake ist? oO Verstehe den Sinn dahinter nicht…
      Fühlt sich derjenige besser, wenn er anderen versucht unter die Nase zu reiben, dass er etwas herausgefunden hat, was die anderen nicht herausfinden, oder wie soll ich das verstehen? Tut mir leid, aber das finde ich irgendwie albern… -.-„

      Gefällt mir

    • @DaniChan Von solchen Leuten gibt es eine menge! Ich finde es selber auch immer wieder erstaunlich, wieviel Energie manche in sowas stecken. Um dann später behaupten zu können sie seien „besser“ oder „schlauer“. Viele erfreuen sich auch daran wenn sie damit ein Shitstorm auslösen. Schade… aber wahr.

      Gefällt mir

  8. In der Playlist (Folgen) auf YT ist nur noch bei manchen Folgen ein Stern und bei Folge 40 sind gleich 2 Sterne. Das muss auch irgendwie ein Tipp sein

    Gefällt mir

  9. Tipp #4 – Verraten in einem Twitch Livestream (siehe Twitch: 25.03.16, ab 01:08:50)
    – Fragestellung: Was würde Gronkh denn nehmen?
    – Seed auf etwas bestimmtes bezogen

    Tipp #5 – Verraten im Live Let’s Play von „Stardew Valley“ (siehe Twitch: 27.03.16, ab 00:18:45)
    – Gronkh glaubt, dass der Seed bereits herausgefunden wurde
    – Er erwähnte ein Kommentar
    = Nachgeschaut und auf Youtube gefunden (Folge 41, Kommentar von ChrisKoTower) jedoch wurde kein Seed genannt

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s